Förderverein St. Albertus-Magnus

“Damit die Kirche im Dorf bleibt”

Diesem Motto hat sich der Förderverein St. Albertus-Magnus Dersdorf verschrieben, der 2005 gegründet wurde und im Vereinsregister eingetragen ist. Seit 2006 bis heute ist er zudem als gemeinnützig (gemäß § 58 Nr. 1 Abgabenordnung) anerkannt.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, ideelle, kulturelle, organisatorische und finanzielle Aktivitäten der Kirchengemeinde St. Albertus Magnus Dersdorf zu fördern. Er finanziert sich durch Beiträge der Mitglieder und Spenden; aktuell hat der Verein 35 Mitglieder.

Der Förderverein wirkt eher unauffällig und nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit, dafür aber nachhaltig. 

So wurden seit der Gründung als herausragende Investitionen die Sanierung der Kirchenorgel, die Gestaltung und Bepflanzung des Kirchvorplatzes sowie die neue Bepolsterung der Kirchenbänke gefördert. Darüber hinaus wurden Aktivitäten der Messdiener, Jugendfreizeiten und Senioren bezuschusst.

Aktuell ist er, zusammen mit dem Kirchenvorstand, in die Neugestaltung der Priestergräber auf dem Friedhof in Dersdorf involviert.

Der Verein kann keine Werbegeschenke oder Aufnahmeprämien verteilen. 

Deshalb freuen wir uns umso mehr über jedes Mitglied unserer Pfarrgemeinde und auch außerhalb derselben, das uns unterstützen will. 

Anträge zur Mitgliedschaft liegen in der Pfarrkirche aus; Sie können sich auch jederzeit an ein Mitglied des Vorstands wenden.

Kontakt

Franz-Josef Molitor
Telefon: 02222-5922

Pastoralbüro

Straßburger Str. 19
53332 Bornheim Sechtem

Montag - Freitag
9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag

15.00 Uhr - 17.00 Uhr

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur vormittags besetzt.

In seelsorgerischen Notfällen außerhalb der Bürostunden der Pfarrbüros können Sie folgende Nummer wählen:

Notfallhandy 0179 6708941 

 

 

Kontakt Redaktionsteam: sb.vorgebirge.homepage@gmx.de

Aktuelles // News

Vorgebirgsmahl

3. Juni 2021, 12:00
vor der Kardorfer Kirche
Weiter lesen

Wortgottesdienste

24. Januar 2021, 09:00
für Familien
Weiter lesen

AUFBRUCH

24. Januar 2021, 07:00
Wir laden ein zur Gebetskette im Seelsorgebereich – die neue Form des ewigen Gebets. Am Sonntag, den 24.01. ...
Weiter lesen

Gottesdienstimpuls zur Taufe des Herrn 10.1.2021

10. Januar 2021, 08:00
Vorbereitung: In der Mitte des Tisches liegt eine Bibel und steht eine Kerze.
Weiter lesen

„Dich schickt der Himmel!“ Start des Projekts Zeitschenker

4. Januar 2021, 18:00
Neben den Neujahrs-Vorhaben, den Weihnachtspfunden den Kampf anzusagen und fitter zu werden, fragen wir uns speziell zum Jahresanfang: „Wie kann ...
Weiter lesen

Gottesdienstimpulse zu Weihnachten

26. Dezember 2020, 09:00
Nun ist es also soweit. Weihnachten ist da. Der Abend des 24. Dezember ist gekommen, wie jedes Jahr. Und doch ist nichts so wie jedes Jahr. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns