Heilige Messe online

Die Jugendkirche Himmel un Ääd feiert live immer donnerstags die Werktagsmesse und die Heilige Messe am Sonntag abend aus Kardorf und stellt diese auf YouTube

 

Herzliche Einladung zum Mitfeiern der Messen.

Nikolaus-Aktion aus der Jugendkirche

Alle Jahre wieder verkaufen die Messdiener_innen die "echten Nikoläuse" nach den Messen im Seelsorgebereich. Wir, von der Jugendkirche Himmel un Ääd, haben uns für 2020 gedacht, wir machen eine Aktion für alle, die in dieser Zeit nicht in die Kirche gehen oder anderen eine Freude machen wollen:

Wir präsentieren die Nikolaus-Aktion aus der Jugendkirche.

Nikolaus Aktion der Jugendkirche 2020
Leider können wir diese Aktion nur im Seelsorgebereich Bornheim Vorgebirge durchführen.

Wollt ihr an Nikolaus Abend einen Nikolaus für euch und eure Lieben haben, dann versuchen wir das möglich zu machen.

Schreibt uns einfach eine E-Mail und wir spielen Nikolaus.

Jugendkirche Himmel un Ääd

Was ist unser Ziel?

Die Gottesdienste möchten wir für und mit euch modern und lebensnah gestalten. Wir möchten aber auch mit euch ins Gespräch kommen. Kurz, wir Jugendliche und junge Erwachsene wollen euch einen Raum geben und für euch da sein - kommt zu uns - sprecht uns an!

Wer sind wir?

Wir, das HÄT (Himmel un Ääd-Team), sind eine Gruppe von 11 Jugendlichen - Tendenz steigend - zwischen 16 und 26 Jahren. Wir kennen uns unter anderem über die Messdiener-Jugendarbeit und haben festgestellt, dass wir gerne mehr für Jugend tun wollen. Darum organisieren und gestalten wir alles um die Jugendkirche Himmel un Ääd.

Gut zu wissen...

Die Jugendkirche Himmel un Ääd ist ausdrücklich die Jugendkirche für alle acht Gemeinden des Seelsorgebereichs - und natürlich freuen wir uns auch über alle, die von außerhalb unseres Bereichs zu uns kommen.

Unsere Zielgruppe ist das Alter von ca. 14 bis zu 30 Jahren. Das heißt aber nicht, dass wir jemanden von der Jugendkirche ausschließen wollen, ganz im Gegenteil. Auch jung gebliebene Ältere sind bei uns herzlich willkommen.

Der Standort der Jugendkirche ist in der Pfarrkirche St. Joseph - Kardorf. Das ist der Raum, in dem wir uns "ausleben" können und der für uns als Jugendkirche das "Zuhause" ist.

Jugendkirche Stern am Himmel (c) Himmel un Ääd-Team

Palmaktion 2020 der Jugendkirche

In der Fastenzeit 2020 haben wir eine Palmaktion gestartet. Hier ist der Erfolg unserer Aktion. Wir danken allen, die uns dabei unterstützt haben und freuen uns schon auf die Aktion 2021.


Pastoralbüro

Straßburger Str. 19
53332 Bornheim Sechtem

Montag - Freitag
9.00 Uhr - 12.00 Uhr

Montag - Donnerstag

15.00 Uhr - 17.00 Uhr

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur vormittags besetzt.

In seelsorgerischen Notfällen außerhalb der Bürostunden der Pfarrbüros können Sie folgende Nummer wählen:

Notfallhandy 01520/3263322

 

 

Kontakt Redaktionsteam: sb.vorgebirge.homepage@gmx.de

Aktuelles // News

Vorgebirgsmahl

3. Juni 2021, 12:00
vor der Kardorfer Kirche
Weiter lesen

Kinder-Adventsgottesdienst in Stationen

29. November 2020, 14:30
Herzliche Einladung an alle Familien zu einem adventlichen Mitmach - Stationengottesdienst am 29.11. in Sechtem. Der Start ist zwischen 14. ...
Weiter lesen

Gottesdienstimpuls zum           1. Advent

29. November 2020, 09:00
In diesen Tagen sind wir voller Hoffnung und Zuversicht und gleichzeitig voller Sorge und Befürchtungen. ...
Weiter lesen

Anmeldung telefonisch

26. November 2020, 10:17
Telefonisch zu folgenden Zeiten: Hemmerich, Merten, Rösberg Montag: 9.00 – 12.00 Uhr u. 15.00 – 17.00 Uhr Dienstag: 9.00 – 12.00 Uhr Mittwoch: 9. ...
Weiter lesen

Anmeldung telefonisch

26. November 2020, 10:17
Telefonisch zu folgenden Zeiten: Hemmerich, Merten, Rösberg Montag: 9.00 – 12.00 Uhr u. 15.00 – 17.00 Uhr Dienstag: 9.00 – 12.00 Uhr Mittwoch: 9. ...
Weiter lesen

Anmeldung online

26. November 2020, 10:17
Für die Teilnahme an den Hl. Messen am Wochenende ist eine Anmeldung erforderlich. ...
Weiter lesen

Gottesdienst zuhause

26. November 2020, 09:00
heute erhalten Sie Anregungen, wie Sie den Familiengottesdienst zum 1. Advent feiern können.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns