Jugendkirche Himmel.un.Äad

Warum Jugendkirche Himmel.un.Ääd?

Wir wollen etwas bewegen und etwas Neues schaffen! Kirche kommt oft als Sache für Alte daher und das wollen wir ändern. Denn wir Jugendliche und junge Erwachsene haben ebenfalls Platz in der Kirche! Ziel ist es, Gemeinschaft zu schaffen und in dieser Gemeinschaft zeitgemäße Gottesdienste zu feiern. Die Messen und Gottesdienst möchten wir mit euch modern und lebensnah gestalten. Darüber hinaus wollen wir mit euch auch über kritische Themen sprechen und gemeinsam einen Weg finden, wie die großen Themen der Welt einen Platz in unserem Leben haben können. Kurz, wir als Jugendliche und junge Erwachsene wollen für euch da sein!

Dafür brauchen wir einen Ort, an dem wir uns zu Hause fühlen können.

Unsere Kirche St. Joseph ist dieser Ort und der Anlaufpunkt, an dem wir uns treffen. Wir freuen uns auf euch!

Wer sind wir?

Wir, das HÄT (Himmel.un.Ääd-Team), sind eine Gruppe von 10 Jugendlichen zwischen 16 und 26 Jahren. Wir kennen uns über die Messdiener-Jugendarbeit und haben festgestellt, dass wir gerne noch mehr für Jugend tun wollen. Wir wollen nichts zerstören oder ersetzen, aber mit überkommenen Vorstellungen aufräumen und etwas Neues aufbauen ! Darum organisierenund gestalten wir alles um die Jugendkirche Himmel.un.Ääd.

Himmel_un_Aeaed_Logo (c) Himmel.un.Äad.Team

Pastoralbüro

Straßburger Str. 19
53332 Bornheim Sechtem

Montag - Donnerstag:
9.00 - 12.00 Uhr u. 15.00 - 17.00 Uhr

Freitag:
9.00 Uhr - 12.00 Uhr

In den Schulferien ist das Pastoralbüro nur vormittags besetzt.

In seelsorgerischen Notfällen außerhalb der Bürostunden der Pfarrbüros können Sie folgende Nummer wählen:

Notfallhandy 01520/3263322

 

Kontakt Redaktionsteam: sb.vorgebirge.homepage@gmx.de

Empfehlen Sie uns